Erwachsenenhotels Wörthersee

Hier findest du die schönsten Erwachsenenhotels am Wörthersee. Er ist der größte See in Kärnten, Österreich, und liegt im Süden des Landes, nahe der Grenze zu Slowenien. Ein Urlaub ohne Kinder in der Region kann zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Wir stellen dir die besten kinderfreien Adults-Only-Hotels am Wörthersee vor.

Die besten Erwachsenenhotels am Wörthersee

Es gibt eine kleine, aber feine Auswahl an Erwachsenenhotels am Wörthersee. Hier kannst du mit deinem Partner oder deiner Partnerin einen stressfreien Urlaub ohne Kinder genießen.

(Dieser Artikel enthält Empfehlungslinks. Wenn Du über diese Links eine Buchung tätigst, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich ändert sich der Preis jedoch nicht!)

  • Strandbude Morak – Das Erwachsenenhotel am Wörthersee (buchbar ab 16 Jahre) erwartet seine Gästinnen und Gäste mit einem eigenen Strand.
  • das balance – Das SPA & GOLF Hotel in Pörtschach am Wörthersee bietet spezielle Wellness-Angebote nur für Erwachsene.
  • Hotel garni Landhaus Servus – Das Hotel in Velden am Wörthersee ist vor allem bei erwachsenen Gästen beliebt. Es verfügt über eine Innenpoole, große Liegewiese, Finnische Sauna, eine Infrarotkabine und einen Beauty-Salon.
  • Haus Esplanade – Die 3 Sterne Adults-Only-Unterkunft liegt nur 3 Gehminuten vom Wörthersee entfernt in einer zentralen und günstigen Lage in Reifnitz.
  • Falkensteiner Schlosshotel Velden – Das 5-Sterne-Hotel ist bekannt als Drehort der RTL-Serie „Ein Schloß am Wörthersee“. Es ist zwar kein Adults-Only-Hotel ohne Kinder, aber vor allem bei erwachsenen Urlauberinnen und Urlaubern beliebt.

Kinderfreie Adults Only Hotels am Wörthersee buchen

Ein Erwachsenenhotel am Wörthersee ist ideal für verliebte Paare. Auch seit vielen Jahren verheiratete Ehepaare können hier endlich mal wieder einen erholsamen Urlaub ohne Kinder genießen. In den kinderfreien Hotels am Wörthersee können sie morgens ausschlafen, sich bei Spa- und Beauty-Behandlungen verwöhnen und längst vergessen geglaubte Romantik wieder aufflammen lassen.

Der See hat eine Größe von etwa 10 km² und eine Tiefe von etwa 65 Metern. Die durchschnittliche Temperatur des Wassers liegt bei etwa 20°C (68°F). Es hat eine Fläche von etwa 250 Quadratkilometern und liegt auf einer Höhe von 414 Metern über dem Meeresspiegel. Der Wörthersee entstand durch einen Meteoriteneinschlag in prähistorischer Zeit. Der See hat eine kulturelle Bedeutung, da er von 1960 bis 2010 Austragungsort der „Wörtherseefestspiele“ war, eines jährlichen Opernfestivals. Besondere Bekanntheit erlangte er in den 1990er Jahren durch die beliebte TV-Serie „Ein Schloß am Wörthersee“ mit Roy Black.

Ein Adults-Only-Hotel am Wörthersee ist auch als Zwischenstopp auf dem Weg nach Kroatien wunderbar geeignet.

Aktuelles Datum: 06.02.2023

Aktuelle Uhrzeit: 15:48