Nach einer umfassenden Renovierung ist das Riu Palace Calypso an der Playa de Jandía auf Fuerteventura wieder geöffnet. Aus dem bisherigen Vier-Sterne-Hotel wurde ein Haus der Premium-Linie Riu Palace. Gleichzeitig wurde das Resort in ein Adults-only-Hotel umgewandelt und richtet sich damit konsequent an erwachsene Gäste.
Riu Palace Calypso: Komplett neue Zimmer mit Atlantikblick
Im Zuge der Modernisierung wurden alle 248 Zimmer neu gestaltet. Ein besonderes Merkmal ist, dass Gäste von jeder Terrasse aus einen Panoramablick auf den Atlantik genießen können. Das Design setzt auf eine ruhige, zeitlos-elegante Farbgebung, die Erholung und Entschleunigung in den Mittelpunkt stellt.
Neue Lobby, Lounge-Bar und Sonnenterrasse.
Auch die öffentlichen Bereiche wurden neu gestaltet. Laut Konzept wirken die Lobby und die Gemeinschaftszonen heller und offener mit direktem Blick aufs Meer. Das Angebot wurde um eine Lounge-Bar für innen und außen sowie eine Sonnenterrasse mit Bali-Liegen ergänzt.
Drei Restaurants, Krystal neu dabei
Kulinarisch baut das Hotel auf drei Restaurants. Neu hinzu kommt das Gourmet-Konzept Krystal. Die bestehenden Lokale wurden modernisiert und präsentieren sich nun mit mehr Tageslicht, klaren Linien und einem insgesamt eleganten Ambiente.
Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit
Im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie „Proudly Committed“ setzt RIU bei der Renovierung auf Maßnahmen zur Energie- und Ressourceneinsparung. Dazu zählen unter anderem Photovoltaikmodule, Wasserfilter und eine Poolreinigung per Salzelektrolyse. Zusätzlich wurde die Barrierefreiheit verbessert: Das Hotel verfügt nun über acht rollstuhlgerechte Zimmer.
Modernisierungen auf den Kanaren abgeschlossen
Mit diesem Projekt hält die Hotelgruppe die umfassenden Erneuerungen ihrer Häuser auf den Kanarischen Inseln für abgeschlossen. Insgesamt betreibt sie dort 16 RIU-Hotels: 7 auf Gran Canaria, je 4 auf Teneriffa und Fuerteventura sowie 1 auf Lanzarote.
